© 2014 Langlotz Architekten | Design Sulzer Partner

Wir

Langlotz Architekten entstand 2005 nach der Aufsplittung des Büros Alioth Langlotz Stalder Buol.

 

Das Konzept: Wir arbeiten in einem kleinen Team, das konzeptionell die jeweilige Aufgabenstellung unter Berücksichtigung des Kontext angeht, subtil auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Beteiligten eingeht und gegebenenfalls sich mit externen Spezialisten zu einer interdisziplinären Arbeitsgruppe zusammenschliesst. 

 

Unser Bestreben ist es mit spezialisiertem Wissen das bestmögliche Resultat zu erreichen.
Wir betreuen ein Projekt vom Entwurf über dessen Planung und Ausführung bis zur Fertigstellung, legen grossen Wert auf die Details und architektonische Formensprache.

 

Tradition, Kultur und Ökologie sind Aspekte, die uns sehr nahe liegen. Wir setzen uns mit allen Themen auseinander, die der Begriff «Architektur» in sich birgt, beschäftigen uns mit grossmass-stäblichen Problemen aus der Stadtplanung, pflegen einen sehr sorgfältigen und bewussten Umgang mit bestehender Bausubstanz und haben hohe gestalterische Ansprüche an die Anfertigung massgeschneiderter «Möbelstücke».​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Paul Langlotz